Würzburg – Das Projekt Raum.Perspektive.Würzburg. geht in die Endphase des Beteiligungsprozesses: Die externen Planer haben aus den vorangegangenen Bearbeitungsschritten und den Ergebnissen der Beteiligungsphasen strategische Entwicklungsziele formuliert, die als Grundlage für die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans dienen sollen.
Diese gilt es nun zu prüfen und zu diskutieren. Damit dies gut gelingen kann, bringt das Planungsteam bildliche Zukunftsperspektiven mit, die zeigen, wie eine Stadt aussieht, in der diese Ziele umgesetzt werden.
Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Organisationen sowie alle weiteren Akteure der Stadt Würzburg gibt es nun zwei Möglichkeiten, die erarbeiteten Entwicklungsziele zu prüfen und zu diskutieren:
Stadt Würzburg lädt herzlich ein zur Visionswerkstatt
am Mittwoch, den 20. März 2019
um 17.30 bis 20.30 Uhr
im Felix-Fechenbach-Haus (Grombühl), Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg
mit folgendem Ablauf:
• Begrüßung und Einführung durch die Stadt Würzburg
• Präsentation der strategischen Entwicklungsziele und der bildlichen Zukunftsperspektiven durch die externen Planer
• Prüfen und Diskutieren in kleinen Gesprächsrunden
• Plenumsdiskussion zum Prozess Raum.Perspektive.Würzburg.
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar und mit entsprechenden Sanitäranlagen ausgestattet. Sofern ein Gebärdendolmetscher gewünscht wird, bitten wir um Information (Kontakt über simone.wolter@stadt.wuerzburg.de).
Die strategischen Entwicklungsziele sowie die Zukunftsperspektiven sind online dargestellt und können kommentiert werden:
Ab Mittwoch, 20. März, 17 Uhr sind die Inhalte und Fragen auf der Website www.raum-perspektive-würzburg.de zwei Wochen lang bis zum 3.April 2019 online. Das Planungsteam freut sich über Beiträge!
***
Christian Weiß
FA Presse, Kommunikation und LoB
-Leiter Pressestelle-
Stadt Würzburg
Rückermainstraße 2, 97070 Würzburg