ROSENHEIM – Am Sonntagabend, 07.06.2020, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle im Rosenheimer Ortsteil Westerndorf St. Peter. Der bewaffnete Mann flüchtete nach der Tat. Die Kripo Rosenheim übernahm umgehend die Ermittlungen und ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Am Sonntagabend, 07.06.2020, gegen 20:56 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle neben einem Autohaus in der Westerndorfer Straße in Rosenheim, Ortsteil Westerndorf St. Peter. Unter Vorhalten einer Schusswaffe zwang er den Angestellten, Bargeld herauszugeben.
Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Rosenheimer Innenstadt bzw. Ortsteil Mitterfeld.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim übernahm umgehend die Ermittlungen. Auf Grund der Aufnahmen der Überwachungskamera kann der Täter wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. 1,75 – 1,80m groß, 20 – 30 Jahre alt, dunkle, in die Stirn ragende Haare, Brille mit runden Gläsern.
Bekleidet war der Täter mit zwei übereinander liegenden, hellblauen Einweg Mund-Nasenschutz-Masken, einer dunklen Sweatjacke, einer dunklen Hose sowie blauen Turnschuhen mit weißgummierter Sohle. Er sprach Hochdeutsch!
Die Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen!
ZEUGENAUFRUF:
Wer hat am Sonntagabend, 07.06.2020, in der Zeit von 20:45 – 21:15 Uhr im Bereich der Westerndorfer Straße in Rosenheim die oben beschriebene Person beobachtet?
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Ergreifung des Täters führen können?
Sämtliche sachdienlichen Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 oder jeder andere Polizeidienststelle.
VORSICHT: Der Täter war bei der Tat mit einer Schusswaffe bewaffnet! Bei Antreffen des Täters oder einer verdächtigen Person verständigen Sie bitte umgehend den Notruf 110 und sprechen die Person nicht direkt an!
***
Polizei Rosenheim