BAD BRÜCKENAU – Rollerfahrer stürzt vor Streife – 35-Jähriger betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Neues-Franken-Tageblatt - Bad Brückenau -BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN – Sprichwörtlich vor die Füße gefallen ist ein Rollerfahrer einer Streife der Bad Brückenauer Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Eine nicht unerhebliche Rolle für den Sturz dürfte dabei die Alkoholisierung des 35-Jährigen gespielt haben. Der Mann war außerdem ohne Führerschein und Versicherungsschutz für sein Zweirad unterwegs gewesen, weshalb die Beamten bereits Ermittlungen eingeleitet haben.

Am Samstag gegen 23.30 Uhr war einer Streife in der Straße „Altstadt“ ein Rollerfahrer aufgefallen, der starke Schlangenlinien fuhr. Noch bevor die Beamten den Mann stoppen konnten, stürzte er vor den Augen der Streifenbesatzung von seinem Roller. Den Beamten schlug starker Alkoholgeruch entgegen, als sie sich um den gestürzten Fahrer kümmern wollten. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 35-Jährigen aus Bad Brückenau, der bereits polizeibekannt ist. Der Mann versuchte noch, vor den Polizisten zu flüchten, als diese seinen Roller verkehrssicher am Straßenrand abstellten. Die Beamten nahmen den Mann fest und er musste zur Dienststelle gebracht werden, um dort eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen.

Im Besitz eines Führerscheines ist der Beschuldigte nicht. Sein Zweirad ist nicht zugelassen und es besteht auch kein gültiger Versicherungsschutz. Nun erwarten den 35-Jährigen mehrere Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.

© Bayerische Polizei

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com