ELTMANN, LKR. HASSBERGE – Eine 19-Jährige ist am frühen Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall verstorben. Die Frau war mit ihrem Pkw alleinbeteiligt gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Haßfurter Polizei und ein Sachverständiger gingen an der Unfallstelle der Frage nach, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.
Gegen 17.05 Uhr hatte die 19-Jährige mit ihrem Citroen die Staatsstraße 2258 von Unterschleichach kommend in Fahrtrichtung Eltmann befahren. Die junge Frau war dann dem Sachstand nach auf abschüssiger Strecke in einer leichten Kurve im Waldgebiet nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit ihrem Pkw gegen einen Baum geprallt. Die durch den Unfall erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass die Frau aus dem Landkreis Haßberge trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle verstarb.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Haßfurter Beamten bei der Verkehrsunfallaufnahme unterstützt. Neben zahlreichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehren, die die 19-Jährige aus dem Fahrzeug befreit hatten, war auch ein Notfallseelsorger in den Einsatz eingebunden. Die Staatsstraße 2258 war bis 20.15 Uhr gesperrt.
Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen könnten, werden gebeten, sich bei der Haßfurter Polizei unter Tel. 09521/927130 zu melden.