KNETZGAU, LKR. HASSBERGE – Bereits Ende Oktober kam es vor einer Diskothek zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der ein 20-Jähriger Tritte gegen den Kopf erhielt und mittelschwere Verletzungen davontrug. Aus diesem Anlass hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen.
Am 22.10.2017, gegen 04:30 Uhr, eskalierte vor der Diskothek in der Klingenstraße eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen jungen Männern. Ein 20-Jähriger wurde im Zuge des Aufeinandertreffens von mindestens zwei Angreifern angegangen und von diesen geschlagen und getreten.
Als sich der Geschädigte von den Aggressoren lösen konnte und persönliche Gegenstände vom Boden aufsammelte, trat ein bislang Unbekannter aus der Gruppe der Angreifer dem jungen Mann massiv gegen den Kopf. Der Geschädigte erlitt hierdurch Verletzungen am Kopf- und im Gesichtsbereich.
Die Täter entfernten sich nach der Auseinandersetzung mit einem silberfarbenen BMW der 5er Reihe.
Ein Tatverdächtiger konnte bislang ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 17-Jährigen aus dem Landkreis Haßberge.
Von dem / den weiteren Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor:
- ca. 170 cm
- 20 – 25 Jahre
- sprachen deutsch mit ausländischem Akzent
Um insbesondere dem bislang unbekannten Täter habhaft zu werden, der dem Geschädigten im Nachgang gegen den Kopf trat, hofft die Kripo nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.
***
Bayrische Polizei