Neu-Ulm – Der Herbst ist traditionell die Jahreszeit, in der in den Gärten der Grünschnitt vorgenommen wird. Die Stadt Neu-Ulm bietet an drei Freitagen im November einen Abfuhrservice für Pflanzenrückschnitt an. Gleichzeitig bittet die Verwaltung alle Grundstücksbesitzer und Hausverwaltungen darum, regelmäßig dafür Sorge zu tragen, dass Pflanzen nicht über die Grundstücksgrenzen in den öffentlichen Verkehrsraum hineinragen und so möglicherweise die Sicht in Straßeneinmündungen behindern oder Verkehrszeichen oder Straßenschilder verdecken.
Die Abfuhrtermine im Stadtgebiet sind an folgenden Tagen:
• Freitag, 16. November: Ludwigsfeld, Wiley-Süd, Gerlenhofen, Reutti und Holzschwang
• Freitag, 23. November: Stadt- und Industriegebiet Neu-Ulm, Offenhausen, Schwaighofen, Finningen, Hausen und Jedelhausen
• Freitag, 30. November: Pfuhl, Burlafingen und Steinheim
Die Grünabfälle müssen am Abfuhrtag morgens ab 7 Uhr auf dem an das Grundstück angrenzenden Gehweg mit Schnur gebündelt bereitgestellt werden. Die einzelnen Bündel dürfen nicht länger als zwei Meter und nicht schwerer als 25 Kilogramm sein. Grünabfälle, die sich nicht bündeln lassen, wie beispielsweise Laub, Gras oder Moos, müssen in Papiersäcken bereitgestellt werden.
Weitere Infos zur Abfuhr von Gartenabfällen gibt es auch auf der städtischen Homepage unter www.abfall.neu-ulm.de.
***
Stadt Neu-Ulm