REGENSBURG – Aufgrund der Versammlungslage am Domplatz am Samstagnachmittag, 16.12.2017 wird der Platz für den Fahrzeugverkehr gesperrt und Teilbereiche werden für die Demonstrationsteilnehmer benötigt. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Regensburg Süd betreut die Kundgebungen.
Aufgrund der aktuellen politischen Situation im Nahen Osten finden am Samstagnachmittag auf dem Domplatz in Regensburg im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr zwei Kundgebungen statt.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit ihren Unterstützungskräften bereitet sich auf die Betreuung der Kundgebungen vor.
Zur sicheren Durchführung der Versammlungen ist eine Sperrung des Platzes für den Fahrzeugverkehr in der Zeit von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 18:30 Uhr erforderlich. Darüber hinaus werden den Demonstrationsteilnehmern auf dem Domplatzareal verschiedene Bereiche für die Durchführung ihrer Kundgebungen zugewiesen.
Die Polizei bittet Besucher der Innenstadt an diesem Vorweihnachts-Samstag die vorhersehbaren Störungen im Verkehrsgeschehen einzuplanen und insbesondere den Domplatz mit eigenen Fahrzeugen bereits ab den Mittagsstunden zu meiden.
Darüber hinaus bittet die Polizei Anwohner und Besucher, deren Fahrzeuge aktuell auf dem Domplatz geparkt stehen, diese bis spätestens Samstagmittag um zuparken.
***
Bayrische Polizei