WERNECK – Verkehrsunfall auf der A70 – Fünf Fahrzeuge beteiligt – Zwei Personen verletzt

Aktuelle-Polizei-Meldung-WERNECK, LKR. SCHWEINFURT – Zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ist es am Donnerstagabend auf der A70 gekommen. Zwei Personen wurden verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

Kurz nach 21.00 Uhr war eine 19-Jährige aus dem Landkreis Haßberge mit ihrem Pkw auf der Autobahn unterwegs. Dem Sachstand nach geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug aufgrund eines Sekundenschlafs in die Außenschutzplanke.

Dr Pkw schleuderte daraufhin nach links gegen die Mittelleitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Vier nachfolgende Pkw-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren bzw. schleuderten ineinander.

Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Ein Pkw-Fahrer aus Dresden verletzte sich leicht. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die A 70 war bis kurz vor Mitternacht in Richtung Schweinfurt gesperrt. Unterstützt wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck durch den Rettungsdienst und den Feuerwehren aus Werneck und Bergrheinfeld. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

***
Bayrische Polizei

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com