Zirndorf – Security-Mitarbeiter in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rudolf-Diesel-Straße niedergeschlagen

Neues-Franken-Tageblatt - Franken - Zirndorf -Zirndorf – Am Samstagabend (26.03.2016) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rudolf-Diesel-Straße zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Sicherheitsdienstmitarbeiter niedergeschlagen und fünf weitere leicht verletzt wurden.

Wegen einer Beanstandung eines jugendlichen Bewohners wegen Rauchens durch einen Security-Mitarbeiter kam es mit dem Vater des Jungen gegen 22:30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung. Unvermittelt ergriffen mehrere umstehende Bewohner Partei für ihren ukrainischen Landsmann und schlugen den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nieder.

Fünf weitere Männer des Sicherheitsdienstes eilten zu Hilfe, um ihren verletzt am Boden liegenden Kollegen zu bergen und wurden ebenfalls von Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft geschlagen. Sie wurden leicht verletzt und konnten von Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Der niedergeschlagene Mann wurde mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Von herbeigerufenen Polizeistreifen konnten 15 Tatverdächtige ermittelt und festgenommen werden, wovon alle 15 mehr oder weniger unter Alkoholeinfluss standen. / Rainer Seebauer

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com